*Stress & Burnout PräventionsTraining

Immer mehr leisten und dafür immer weniger schlafen? 
Der Tag scheint viel zu kurz zu sein, die Verpflichtungen nehmen kein Ende, die Entspannung vom Urlaub ist längst verflogen und Überforderung ist Teil der täglichen Routine geworden.

 

Was mit Vielbegeisterung, Höchstmotivation und dem Zwang sich zu beweisen beginnt, zunächst noch verstärkten Einsatz mit sich bringt, führt in weiterer Folge zur Vernachlässigung der eigenen Bedürfnisse.
Konflikte werden gerne verdrängt, Werte werden plötzlich umgedeutet, Probleme werden verleugnet und irgendwann kommt es zum Rückzug.
Eine Verhaltensänderung ist real, da Du Dich selbst nicht mehr spürst, alles, was noch bleibt innere Leere ist, bevor eine Depression und vollkommene Erschöpfung den Kreislauf krönen!

 

Natürlich kannst Du so weiter machen, nur ist ein Burnout keine Auszeichnung, die Du in Deinen Lebenslauf schreiben oder Dir an die Brust heften kannst...
In den meisten Fällen zerbrechen Beziehungen daran, allein der Gedanke an die Arbeit löst Verzweiflung oder starke körperliche Reaktionen aus, der Selbstwert leidet darunter, Freizeitaktivitäten und Freunde fühlen sich wie eine Belastung an und auch Angehörige werden zu Betroffenen! 

 

Klar kannst Du Dich mit noch einer Tasse Kaffee durch die Müdigkeit durchschummeln, ein schnelles Brot als Nahrungsersatz heranziehen, wenn der Magen gar nicht mehr zu Knurren aufhören mag.
Sicherlich kannst Du erwarten, dass Dein Partner, Deine Freunde, Deine Kinder, Deine Familie Verständnis haben müssen, dass jetzt andere Dinge wichtiger sind, aber wie lange willst Du über Deine eigenen Grenzen gehen?

 

Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass die Signale des Körpers ernstgenommen werden dürfen und ein Burnout existenzzerstörend sein kann.

 

Wenn Du wissen willst, wo Du gerade stehst und handeln möchtest, bevor es zu spät ist, schreib mir gerne eine Nachricht
Du hattest bereits ein Burnout und willst gestärkt in den Alltag zurückkehren? 
Melde Dich für Dein kostenloses Strategiegespräch bei mir.

Ich freu mich auf Dich!
Alles Liebe von Herzen,

Carolin

Alltagstaugliche Methoden zur Wiederherstellung Deines Inneren Gleichgewichts

In meinem Stress & Burnout PräventionsTraining biete ich Dir positive Erfahrungsräume zur Potenzialentfaltung. Mit viel Freude und Leichtigkeit unterstütze ich Dich gerne bei der Wiederherstellung Deines inneren Gleichgewichts und zeige Dir alltagstaugliche Methoden, mit denen Du wieder mehr Balance, Lebensfreude und Verbindung in Dein Leben einladen kannst. 

 

Ob mein Stess & Burnout PräventionsTraing auch für Dich das Richtige ist, kannst Du ganz einfach im Rahmen eines kostenlosen, telefonischen 30 minütigen Strategiegesprächs herausfinden!

 

Ich freu mich auf Dich!

Carolin 

                 >THEMA<

Stress, mangelnde Anerkennung, Konflikte und überwältigende Emotionen können in unserer schnelllebigen Zeit zur Überforderung führen und das persönliche Glückempfinden und die Lebensfreude wesentlich beeinflussen.

 

Mein Ansatz liegt daher darin Dein Bewusstsein und Deinen Fokus wieder auf Deine persönlichen Anliegen, Deine Stärken und Deine Bedürfnisse zu lenken und herauszufinden wie Du unter den momentanen Gegebenheiten Dein Leben nach Deinen persönlichen Bedürfnissen gestalten kannst. 

                    >WIE<

Mit wirksamen Tools aus dem Mental- & Achtsamkeitstraining & Yoga, die Du Schritt für Schritt in Deinen Alltag integrierst, lernst Du den Zusammenhang zwischen Deinen Gedanken und Gefühlen verstehen und bekommst gleichzeitig die Möglichkeit Dir die Auslöser für wiederkehrende Muster bewusst zu machen. Blockierende Glaubenssätze und antrainierte Verhaltensmuster werden liebevoll aufgelöst, so dass wieder neuer Entfaltungsraum entstehen kann. 

 

Wir enttarnen Deine inneren Antreiber, schauen uns Deine übernomenen & antrainierten Stressdynamiken an und entwickeln ein Frühwarnsystem, dass Dich auch nach unserer Zusammenarbeit dabei unterstützt in Deiner Kraft zu bleiben.

 

Im Rahmen eines 30 minütigen kostenlosen Strategiegesprächs lernen wir einander kennen und finden heraus, ob mein Stress & Burnout PräventionsTraining das Richtige für Dich ist.  

 

Schick mir gerne eine SMS unter 0650 740 43 06 oder eine Email an hallo@souldelight.at und ich kontaktiere Dich gerne. 

 

          >8 Einheiten<

Im Rahmen eines kostenlosen 30 minütigen Strategiegesprächs hast Du die Möglichkeit herauszufinden, ob Du Deine Transformationsreise mit meiner Unterstützung beschreiten möchtest.

 

Nachdem Du Deine Entscheidung für Deinen Weg zu mehr Leichtigkeit und Potenzialentfaltung getroffen hast, strukturieren wir Deine aktuellen Herausforderungen, definieren Ziele und Visionen und trainieren gemeinsam alltagstaugliche Tools, die ganz individuell auf Dich und Deine Herausforderungen abgestimmt werden und die Du immer und zu jeder Zeit in Deinen Alltag integrieren kannst.

 

Dich dabei unterstützen Deinen Fokus wieder auf all die wunderbaren Geschenke des Lebens zu richten, aus Gedankenspiralen auszusteigen, einen positiven, wertfreien Umgang mit Emotionen zu erlernen, schlaflösen Nächten ein Ende zu setzen, Stressmuster sofort zu durchbrechen und die Überforderung hinter Dir zu lassen.

 

In meinen Trainings nutzen wir Erkenntnisse aus der Gehirnforschung, fokussieren uns auf die Kraft des Moments, Deine Potenziale und Ressourcen.

Durch den zielorientierten Ansatz und die Stärkung Deines Selbstbewusstseins werden Veränderungen für Dich sofort spürbar.

 

So wirst Du bereits nach kürzester Zeit  einen positiven Umgang mit zuvor blockierenden Mustern, Personen oder Sitatuationen feststellen.

           >SPRACHEN<

Einzeltrainings biete ich für Erwachsene und Kinder in deutscher, armenischer, englischer & spanischer Sprache an.

 

>kostenloses Strategiegespräch<

Im Rahmen eines kostenlosen 30 minütigen Strategiegesprächs finden wir heraus, wo Du stehst, wie ich Dich bestmöglich unterstützen kann und ob Du Deine Transformationsreise mit meiner Unterstützung beschreiten möchtest.

 

Schick mir gleich eine Email an hallo@souldelight.at oder eine SMS an +436507404306.

               >EXTRAS<

Mein Stress & Burnout PräventionsTraining biete ich Dir gerne auch per Skype an.  Hausbesuche sind nach Vereinbarung möglich. Die Anreise wird nach Zeitaufwand verrechnet.

 

Das sagen meine Kunden: 

 

"Liebe Carolin! Ich kann´s selbst nicht glauben, dass so viel Veränderung in so kurzer Zeit möglich ist!" 

 

"Ich habe gelernt achtsamer mit mir selbst umzugehen! Ich pushe mich in der Arbeit nicht mehr so und habe gelernt, dass ich meines eigenes Glückes Schmied bin. Yoga & Entspannung gehören jetzt für mich dazu! Ich koche wieder mehr und nehme mir mehr Zeit für mich selbst. Ich fühle mich relaxter in der Arbeit und bemerke das auch, wenn ich im Stau stecke."

 

"Dank des Trainings gehe ich gestärkt und zuversichtlich durchs Leben. Diese 8 Einheiten haben so viel mehr verändert in meinem Leben, als jeder andere Ansatz, den ich bin heute versucht habe."

 

"Es fühlt sich großartig an nicht mehr ständig über die Vergangenheit reden zu müssen, sondern im Hier & Jetzt zu leben und mit einfachen Tools mein Leben jederzeit un an jedem Ort gestalten zu können!" "

 

"Liebe Carolin! Du hattest Recht - mein Leben hat sich nach nur 8 Trainingseinheiten von grundauf verändert. Ich habe wieder Freude an meinem Job, habe gelernt mich abzugrenzen, habe einen neuen und sehr achtsamen Zugang zu meiner Tochter gefunden, genieße die neue Wohnsituation und habe Freude daran hier zu dekorieren, weiß genau, was nun genau, was ich tun kann, damit es mir gut geht, wie ich gut für mich sorgen kann. Mir gehts so gut wie noch nie im Leben! Danke Dir!!!"

 

"Liebe Carolin!

Ich möchte Dir Danke sagen! Dank der Arbeit mit Dir habe ich meine Selbstsicherheit wiedergewonnen. Abgesehen davon gelingt es mir endlich mich abzugrenzen. Ich fühle mich in der Arbeit nicht mehr für alles verantwortlich und halte meine 15 Stunden Woche ein. Kein weiterarbeiten mehr zu Hause nachdem das Kind im Bett ist.

Abgesehen davon fühle ich mich endlich wieder sichtbar und hab das Gefühl enlich wieder Boden unter den Füssen zu haben. Danke!!!"

 

"Liebe Carolin! Ich bin noch immer fassungslos! Ich hab gestern nach der 1. Trainingseinheit das erste Mal seit Ewigkeiten durchgeschlafen!!!! :)"

 

"Auf einer Skala von 1-10 (10 ist ich fühle mich grossartig) - wie fühlst Du Dich jetzt nach dem Mentaltraining?

Ich fühle mich auf 10. Ich fühle mich immer auf 10, wenn ich hier rausgehe - voller Tatendrang und hab das Gefühl von Freiheit im Brustkorb. Keine Enge, keine Panik, keine Atemnot!!!" 

 

"Mir hilft vor allem, dass ich endlich Tools an der Hand habe, mit denen ich selbst etwas verändern kann und zum Gestalter werde!  Das Training mit Dir hat mein Leben verändert!"

 

"Liebe Carolin! Ich wollte Danke sagen! Ich habe endlich keine schlaflosen Nächte mehr! Das Einschlafen ist wesenltlich entspannter. Ich habe endlich Tools gefunden, um achtsam meine Gedanken und meinen Atem zu beobachten."

 

"Ich weiss jetzt endlich, was ich vermeiden kann bzw. aktiv tun kann, um in herausfordernden Situationen in meiner Kraft zu bleiben und Ruhe zu bewahren!"

 

"Durch das Stress & Burnout PräventionsTraining habe ich gelernt bewusster zu kommunizieren: ich spreche in Ich-Botschaften, höre bewusster zu und habe einen sehr entspannten Umgang mit meinem Vater gefunden - ich höre ihm zu und verstehe nun, seine Beweggründe.

Ich habe Klarheit in mir selbst: ich entscheide, was ich möchte und agiere statt zu reagieren. Ich verändere Situationen, die sich für mich nicht stimmig anfühlen. Ich fühle mich selbstbewusster: früher wusste ich zwar, was ich möchte, habe aber immer in Frage gestellt, ob ich das kann. Ich habe auch von Familie und Freunden die Rückmeldung erhalten, dass ich viel selbstbewusster auftrete. Ich stehe nun klar für meine Meinung ein und habe keine Angst mehr davor andere durch meine Meinung zu verletzten. Ich lasse mich vom außen nicht mehr beeinflussen und erkenne, dass alle Menschen individuell sind. Kritik & Feedback nehme ich nicht mehr persönlich; ich weiss jetzt, dass es sich hierbei um eine Meinung von vielen handelt und diese nicht mittelbar mit mir zu tun hat bzw. ändert das außen nichts mehr an meinem Standpunkt."

 

"Ich habe durch das Stress & Burnout Präventionstraining mehr Klarheit & Leichtigkeit in meinem Leben. Ich habe wieder einen Überblick über meine vielen Projekte und hier Meilensteine definiert und erreicht. Ich setze klare Prioritäten und weiss jetzt, dass ich einen Termin auch absagen bzw einen Vorschlag nicht annehmen muss, wenn ich nicht den Raum dafür habe. Ich erkenne, dass ich vieles bereits vorher erledigen kann und so Stresssituationen bewusst vorbeugen kann. Ich darf Klarheit einfordern, da ich selbst klarer kommuniziere und lebe."

 

"Mein Selbstbild hat sich durch das Stress & Burnout PräventionsTraining verändert. Ich habe gelernt zuzuhören, fühle mich sicher und bin ruhiger geworden. Ich spreche wertschätzend über mich selbst und habe durch das Training herausgefunden, was mir wichtig bzw. unwichtig ist. Ich laufe seltener Ampeln oder UBahnen nach; fühle mich ruhiger, gelassener und sicherer und widme den Dingen, die mir wichtig sind mehr Zeit." 

 

"Ich kann´s kaum glauben, aber ich habe heute Urlaub gebucht! Das wäre früher undenkbar gewesen - weil Arbeiten immer im Vordergrund stand. Endlich kann ich das Leben in seiner Vielfalt genießen und freu mich, dass auch daheim wieder Harmonie und Zweisamkeit Raum haben!"

 

"Jedes Training bei Dir fühlt sich an wie ein Kurzurlaub!"

DI CAROLIN SETZER

+43(0)6507404306

HALLO@SOULDELIGHT.AT

WWW.SOULDELIGHT.AT

WWW.FACEBOOK.COM/SOULDELIGHT.AT

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | © www.souldelight.at DI Carolin Setzer