BURNOUT PRÄVENTIONSTRAINING FÜR PRIVATPERSONEN

Stress als Auslöser für Krankheiten verursacht allein in Österreich rund 2,5 Millionen Krankenstandstage pro Jahr.

Steigende Ansprüche, erhöhter Leistungsdruck, Perfektionismus, chronischer, negativer Stress und Überforderung sind Ursachen für eine steigende Zahl an Burnout Betroffenen und genau hier möchte ich ansetzen.

 

>ANZEICHEN<

Das Stressbarometer kann sich anhand folgender Symptome bemerkbar machen und als Alarmanlage der Seele verstanden werden 

*chronischer Stress

*Auswegslosigkeit

*sozialer Rückzug

*verminderte Konzentrations- und Leistungsfähigkeit

*das Gefühl von Watte oder Nebel im Kopf

*rasende Gedankenkarusselle

*körperliche Symptome wie Zähneknirschen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Herzrasen, Verspannungen oft in Kombination mit Stechen in der Brust, Ohrpfeifen

*Schlafstörungen

*Panikattacken

*unkontrollierbare Heulanfälle

 

Was hier nach harmloser Theorie klingt, habe ich in der eiskalten Praxis erlebt.

Ein Selbstvernichtungsprozess, den ich vor dem Totalausfall auch gerne mit Ehrgeiz, Perfektonismus, Einsatz und Verantwortungsbewusstsein verwechselt habe und der leider immer noch viel zu oft absolut verharmlost wird.

 

Weil ich der Meinung war, dass es mich selbst nie treffen wird, habe ich mich immer mehr in das Leben hineingekniet und dabei auf mich selbst vergessen bzw. meine Grenzen nicht mehr wahrnehmen können. 

Irgendwann hat sich dann der Boden unter mir aufgetan und ich bin immer tiefer gefallen. 

 

So schmerzhaft und hart diese Zeit auch war, so unglaublich dankbar bin ich heute für diese Erfahrung, da sie mich zu mir selbst geführt hat, ich viele wunderbare Menschen kennenlernen durften udn neue Wege gegangen bin, nicht um ein weiteres Ziel zu erreichen, sondern einfach nur, weil es sich gut angefühlt hat.

 

So weit braucht es gar nicht erst zu kommen; indem Du Dich für ein bewusstes "JA" zu Dir selbst entscheidest, Dir Zeit nimmst, um Prozesse und Muster in der Tiefe zu betrachten, den Moment wahrzunehmen, Deinen Herzenswünschen mehr Raum und Deinen persönlichen Anliegen Gehör zu schenken, unterstützt Du Dich in Deiner wunderbaren Selbstentfaltung

>WIE<

Im Burnout Präventionstraining arbeite ich mit Methoden aus dem Mentaltraining, dem Achtsamkeits- und Entspannungstraining und sanften Yogaasanas, die Dich dabei unterstützen zur Ruhe zu kommen, Dich auch in herausfordernden Situationen bewusst zu erden, Dir Auszeiten im Alltag zu nehmen und Deine persönlichen Stressauslöser und -mechanismen zu durchbrechen, um im Einklang mit Dir selbst und Deiner Umwelt zu leben.

 

>FÜR WEN<

Burnout Präventionstraining eignet sich für Dich, wenn 

*Du das Gefühl hast, dass Dir alles zu viel ist

*Du Deinen Blick bewusst nach Innen richten möchtest

*Du alltagstaugliche Methoden zur Entschleunigung und im Umgang mit Stress & Anspannung kennenlernen möchtest

*Du das Gefühl hast nicht mehr Gestalter Deines Lebens zu sein

*Du Verhaltensmuster verändern möchtest

*Du Leichtigkeit in Dein Leben einladen möchtest

*Dein Potenzial entfalten möchtest

*Deinem/r Angehörige/r ein Burnout diagnostiziert wurde

 

>WIEVIEL<

Ein 30minütiges Kennenlerngespräch ist kostenlos

*90 Minuten 120 Euro

 

>NACH DEM BURNOUT<

Auch nach dem Burnout ist es besonders wichtig sich wieder mental zu stärken und seine inneren Antreiber, Glaubenssätze und die Balance zwischen Anspannung & Entspannung regelmäßig zu überprüfen.

Dabei ist es besonders unterstützend sich die kleine Fortschritte bewusst zu machen, Erfolge zu feiern, die eigenen Bedürfnisse Schritt für Schritt besser wahrzunehmen und diesen Vertrauen zu schenken. 

 

Mit meinem >WELCOME HOME - REHA NACHBETREUUNG< 8-Wochen Programm unterstütze ich Dich mit einem Netzwerks aus feinfühligen Spezialisten gezielt dabei Dein Leben nach Deinen Bedürfnissen, in Deinem Tempo und im Einklang mit Deinem Innersten aufzubauen.  

 

Für Fragen und ein kostenloses Kennenlerngespräch schick mir gerne eine Nachricht unter hallo@souldelight.at.

 

Ich freu mich sehr auf Dich!  

Carolin

>SPRACHEN<

Einzelsettings biete ich in deutscher, armenischer, englischer & spanischer Sprache an.

 

>EXTRAS<

Mentaltraining, Energy Coaching und Burnout Präventionstraining biete ich Dir auch per Skype an.

Hausbesuche sind nach Vereinbarung möglich.

 

Für weitere Informationen bzw. ein kostenloses Kennenlerngespräch schick mir gerne ein Email.

 

Ich freu mich auf Dich!

Carolin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.souldelight.at