PAUSE.

Eben erst vom Mittagessen retour und schon wieder das große Bedürfnis nach einer Pause?

Sehr gut! :)

Als kleine Einstimmung auf mein >OMMMLINE - 8-Wochen Achtsamkeitstraining<, das im September startet, kannst Du Dir bereits heute etwas Gutes tun.

 

Wann immer Du Dir im Alltagstrubel eine Auszeit gönnst, unterstützt Dich das dabei, wieder mit Dir selbst in Verbindung zu treten und das Hier & Jetzt wahrzunehmen.

Kleine bewusste Unterbrechungen helfen Dir außerdem, innerlich still zu werden, Spannungen sowie Gedankenkarusselle loszulassen und Dich für das Glück des gegenwärtigen Moments zu öffnen. 

 

Für die heutige Übung setz Dich aufrecht hin und lenke Deine Achtsamkeit auf Deine Atmung.

Gerne kannst Du dabei Deine Augen schließen.

Nimm nun wahr, wie sich deine Bauchdecke mit der Einatmung hebt und mit der Ausatmung senkt.

Gönne Dir jetzt ein paar bewusste Atemwiederholungen. 

Entscheide selbst, wann Du bereit bist Deine Aufmerksamkeit wieder nach Aussen zu richten.

 

Diese Übung kannst Du gerne mehrmals täglich wiederholen!

Der Atem ist Dein Anker für mehr Erdung, Verbindung mit Dir selbst und die einfachste Möglichkeit, um Dir auch in intensiven Momenten bewusste Erholungsmomente zu schenken.

 

Alles Liebe,

Carolin <3

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.souldelight.at